Unikate

Treppe mit Zeitstrahl; Waging am See

Passend zum Museum in Waging fertigten wir eine Treppe mit Zeitstrahl. Je höher man die Treppe hinauf geht, desto weiter kommt man in die Vergangenheit.

In Kirchanschöring Ldk. Traunstein setzen wir auf die vorhandene Steintreppe Stufen aus geräucherter Eiche gesetzt. Das alte Metallgeländer wurde demontiert. Und ersetzt mi einer formverleimte Wange und für das Treppengeländer gedrechselte Stäbe in Weiß mit einem Handlauf in geräucherter Eiche.  Die Wohnungseingangstüre wurde passend zur Treppe umgearbeitet und lackiert.

Wohnungs- eingangstüre

Ein zunächst offenes Treppenhaus wurde mit einer abschließbaren Tür und einer Holz-Glas-Metall-Kombination abgetrennt. Somit entstanden zwei separate Wohnungen. Das 3D-Brett wurde mit einem Metalleffektlack lackiert. Bei den zwei Säulen wurde eine Beschichtung in Beton-Effekt verwendet. 

4 Meter Glaselement als "Treppenwand"

17,52 mm Verbund-Sicherheitsglas ohne Trennfuge mit Punkthaltern und Deckenprofil als "Treppenwand" montiert.

Doppelflügliges Einfahrts-, und Gartentor mit Briefkasten - verkleidung

Holzelemente  in massiver Lärche mit Hand geschmiedeten Metallbeschlägen

Ofenbank in massiver Eiche

Dank unserem 3-D Laser-Messgerät von Flexijet wurde die Ofenbank präzise vermessen und mit Hilfe unserer CNC-Technik passgenau gefertigt. Ein aufwendiges Anpassen mit staubenden Maschinen auf der Baustelle war nicht nötig.

Konferenz-Tisch - Überlänge; München

Mit den Maßen 5,0 Metern x 1,5 Meter bietet der Konferenztisch in München für bis zu 18 Teilnehmern Platz. Tischplatte ist aus schlichter Eiche mit durchgehender Lamelle (ohne Längsverleimung),

Esszimmertisch

aus einem massiven Eichenbohlen ohne Verleimung

Deckenleuchte für Vereinsumkleide; Teisendorf

Die Deckenleuchte gibt an für welchen Verein in Teisendorf das Sportlerherz schlägt.