Spezialanfertigungen

Treppe mit Zeitstrahl

Passend zum Museum fertigten wir eine Treppe mit Zeitstrahl. Je weiter man die Treppe hinauf geht, desto weiter kommt man in die Vergangenheit.

Neue Treppen- verkleidung mit Wohnungs- eingangstüre

Auf die vorhandene Steintreppe wurden Stufen in geräucherter Eiche aufgesetzt. Das alte Metallgeländer wurde demontiert und durch eine formverleimte Wange und gedrechselte Stäbe in Weiß mit einem Handlauf in geräucherter Eiche ersetzt. Die Wohnungseingangstüre wurde passend zur Treppe umgearbeitet und lackiert.

Wohnungs- eingangstüre

Ein zunächst offenes Treppenhaus wurde mit einer abschließbaren Tür und einer Holz-Glas-Metall-Kombination abgetrennt. Somit entstanden zwei separate Wohnungen. Das 3D-Brett wurde mit einem Metalleffektlack lackiert. Bei den zwei Säulen wurde eine Beschichtung in Beton-Effekt verwendet.