Wangentreppen

Wangentreppe aus Esche und Fichte

Die Stufen der zweimal viertelgewendelten Treppe bestehen aus heller Esche. Die Wangen und das Geländer wurden aus Fichte gefertigt. Die Stäbe sind aus 12 mm starken runden Edelstahlstangen.

Metall trifft Holz

Die Treppenwangen und Geländerteile aus blanken Metall harmonieren mit der rustikalen Eiche und fügen sich perfekt in das großzügige Treppenhaus ein. 

Die Treppe entstand in Zusammenarbeit mit der Firma Metallgestaltung Ludwig Schader aus Teisendorf.

Podesttreppe in Eiche

Die Podesttreppe ist aus rustikaler Eiche, die passend zum Holzfußboden weißlich gebeizt wurde. Den Holzhandlauf kombinierten wir mit Edelstahlpfosten und VSG-Glaselementen.

Wangentreppe aus rustikaler Eiche

Die massive Holztreppe besteht aus rustikaler Eiche, die geschruppt, gebürstet und geölt wurde. In die Pfosten und den Handlauf wurde die VSG-Glasfüllung eingenutet. Die speziell angefertigten Ziernägel unterstreichen den Charakter der Treppe.

Schmuckstück im Wohnzimmer

Diese HPL Wangentreppe mit Eichenstufen und Glasgeländer dient als zentrales Verbindungselement der Etagen im Wohnbereich.

Viertel-
gewendelte Treppe mit Galerie

Die Stufen der eingestemmten Treppe bestehen aus Esche Kern. Die Wangen, das Geländer und die Galerie in Fichte sind mit 12 mm starken Edelstahlstäben verbunden. 

HPL-Flachwangen-
treppe metallschwarz mit Glas und Asteiche

Markantes Geländer-Design: modern, transparent, geradlinig, mit Sicherheitsglasscheiben, T-Profilpfosten und starker Asteiche.

HPL bedeutet High Pressure Laminate - es ist zu 60 % aus Papier und zu 40 % aus gehärteten Harzen. 

Treppe in europäischem Ahorn

Die gerade eingestemmte Treppe ist aus europäischem Ahorn mit 3-seitig umlaufender Galerie. Die Stäbe sind aus geschmiedetem Stahl mit Gesenk.

Harfengeländer in Eiche

Bei dieser Wangentreppe verbinden die Eichenlamellen das steigende Geländer mit dem Galeriegeländer und bildet somit eine besonders zusammenhängende Treppenanlage.

Die Treppe entstand in Zusammenarbeit mit Gerhard Chaloupka Dipl.-Ing. Architekt aus Siegsdorf.

Eingestemmte Treppe mit Viertel-Podest

Wir fertigten eine eingestemmte Treppe mit Viertel-Podest und Viertel-Wendelung. Die Wangen, der Handlauf und die Stäbe sind aus schlichter Eiche.

Stufen und Handlauf aus Iroko

Die zweimal viertelgewendelte eingestemme Treppe mit Zentralpfosten besitzt Stufen und Handlauf aus Iroko. Die Setzstufen, Pfosten und Wangen wurden deckend weiß lackiert. Die VSG-Glasfüllung haben wir mit Glasklemmen befestigt.

Wangentreppe mit Glas-Metallelement

Sattelwangen und Stufen in massiver schlichten Eiche gefertigt. Das Glas-Metallelement und der geschwungene Handlauf vervollständigen das Gesamtbild der Treppenanlage.

Treppe mit weiß lackierten Wangen und Pfosten

Die viertelgewendelte eingestemmte runde Treppe hat Stufen und einen Handlauf aus Eiche. Die Wangen, Stäbe und Pfosten sind weiß lackiert.

Wangentreppe aus HPL

Die zweimal viertelgewendelte Treppe besitzt Wangen aus HPL. HPL bedeutet High Pressure Laminate - es ist zu 60 % aus Papier und zu 40 % aus gehärteten Harzen. Stufen und Handlauf fertigten wir aus schlichter Eiche, die weißlich geölt wurde. Die Metallpfosten wurden anthrazit lackiert.

Rundverleimte Treppe mit Galerie

Die komplette Treppe besteht aus Rüster/Ulme und ist viertelgewendelt mit anschließender runder Galerie. Die Stäbe und der aufgesetzte Handlauf sind mit Edelstahl kombiniert.

Wangentreppe in schlichter Eiche

Die gerade eingestemmte Treppe besteht aus Wangen, Stufen und Pfosten aus schlichter Eiche. Die VSG-Glasscheiben wurden in die Bauteile eingenutet.

Stufen und Handlauf aus schlichter Eiche

Die zweimal viertelgewendelte eingestemmte Treppe hat einen Handlauf und Stufen aus schlichter Eiche. Die Wangen und Pfosten wurden deckend weiß lackiert.

Strandhaus-
treppe

Die viertelgewendelte eingestemmt Treppe erhielt runde Innenpfosten. Die Stufen fertigten wir aus Eiche, die gekalkt und geölt wurde. Das Geländer, die Wangen, die Setzstufen und der Kellerverbau wurden mit weiß deckendem Streichlack überzogen. 

Treppe mit Eisenwangen

Die zweimal viertelgewendelte Treppe erhielt deckend weiß lackierte Stahlwangen. Die Stufen und der Handlauf sind aus schlichter Eiche. Die VSG-Glasfüllung mit dem durchgehend filigranen Handlauf geben der Treppe die gewünschte Transparenz.

Treppe aus europäischem Ahorn

Die gerade eingestemmte Treppe mit rundem Austritt erhielt Wangen, Stufen und einen Handlauf aus europäischem Ahorn. Die Stäbe fertigten wir aus Holz und Edelstahl.

Feuerschutz-
treppe in Eiche

Die eingestemmte FSK 30 Feuerschutztreppe im Kinderspielhaus des Strandcamping Waging am See wurde mit zwei Viertelpodesten versehen. Die Wangen, den Handlauf und die Pfosten fertigten wir aus schlichter Eiche. Die Stäbe sind aus 12 mm starken Edelstahlstangen gefertigt. Die Treppe entstand in Zusammenarbeit mit dem Planungsbüro Dipl. Ing. Andrea Göttsberger.

kompakte Treppe mit integrierten Einbauschrank

Treppe in schlichter Eiche, gebürstet und 2 x geölt. Der Schrank unter der Treppe mit 6 Drehtüren deckend weiß lackiert, 8 höhenverstellbaren Fächern und 5 innenliegenden Schubkästen. Die Treppe ist in Zusammenarbeit mit dem Planungsbüro Hoffmann-Schiffer Bischofswiesen entstanden.